März 2014

Frauenchor

Wir sind ...

  • der Frauenchor der katholischen Kirchengemeinde Herz-Jesu Bochum-Werne.
  • Wir sehen uns als fröhliche Gemeinschaft von Frauen aller Altersklassen, mit Freude am Gesang und Mut zu öffentlichen Auftritten.
  • Unser Chor besteht bereits seit 1947, wobei seine musikalischen Wurzeln noch deutlich weiter zurück reichen.
  • Chorleiter ist Herr Heinz Norbert Wortmann.

Unsere Chorarbeit ...

  • Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der musikalischen Gestaltung von Messfeiern in unserer Gemeinde.

Vereine und Gruppen

 

miteinander
füreinander

 

Wichtig im Leben ist die Begegnung.
Wir sehen anderen in die Augen; wir tauschen unsere Erfahrungen aus.
Das ist für mich von größter Bedeutung.
Der Sinn des eigenen Lebens wird mir klarer, wenn ich dem Leben anderer Menschen begegne.
In solchem Begegnen liegt Freude.
(M. A. Thomas)

Klausur Kirchenvorstand

Rückblick und Planung der Kirchenvorstandsarbeit