Messdiener

Messdienerschaft Heilig Geist.Die Messdienerschaft Heilig Geist besteht zur Zeit aus etwa 20 aktiven Messdienerinnen und Messdienern.Wir haben nicht nur beim sonntäglichen Dienen riesig Spaß, sondern auch bei Spielen und regelmäßigen Aktionen.Wir grillen, gehen schwimmen, paddeln auf der Ruhr oder fahren einfach nur zur Messdienerfahrt.Wer nicht mitmacht, ist selbst schuld ;-)!


Artikel aus der "mittendrin":

„Wir sind dufte“…

… , so wurde das erste Souvenir, eine Tasse, der Messdiener Heilig Geist vor einigen Jahren betitelt. „Dufte“ ist dabei sicherlich nicht nur auf den Weihrauch bezogen, sondern insbesondere auf eine schöne Gemeinschaft. „Schön“ ist unsere Gemeinschaft deshalb, weil wir nicht nur zusammen die Messen gestalten und uns zur Freude des lieben Gottes und der Gemeinde engagieren. Wir treffen uns auch zu Freizeitaktionen, fahren zusammen Kanu, organisieren spaßige Messdienerfahrten und Schwimmausflüge, toben und grillen, kurz: Wir pflegen ein lebendiges Miteinander. Allerdings kann eine solche Gemeinschaft nur dann lebendig und „dufte“ bleiben, wenn sich immer wieder Kinder und Jugendliche angesprochen und berufen fühlen, mitzumachen. Ansprechpartner für die Messdienerschaft Heilig Geist in Bochum-Harpen (Laurentiusstraße 2) ist dafür Jessica Klama.